Stark vertreten waren wir vom 26. – 29.05.2022 auf der Pferdemesse in Wels, mit einem Messestand und insgesamt 40 Pferden, die von 16 unserer Mitgliedsbetriebe ausgestellt wurden. Gleichzeitig vor Ort waren zumindest immer 25 Pferde verschiedener Rassen, die zweimal täglich in einem hervorragenden Schauprogrammen in der Halle 4 von unseren Züchtern präsentiert wurden.

Aber noch zwei weitere Programmpunkte hatten einen starken Bezug zu uns. So stellten auch unsere Jungzüchter täglich ihr Können unter Beweis und machten Werbung in eigener Sache – wie gewinnen wir junge Pferdefreunde und Nachwuchszüchter und haben auch noch Spaß dabei. Danke an Jaqueline Schönberger für die verantwortliche Organisation und Präsentation dieses Bereiches.

Außerdem machte unser Zuchtausschussmitglied Wolfgang Ehmeier über die ÖIPK (Österreichische Interessensgemeinschaft Pferdekraft) eine hervorragende Werbung für unsere Norikerpferde und die zeitgemäße Ausbildung von Arbeitspferden.

Die Anfragen am Messestand waren erfreulicherweise zahlreich und sehr konkret. Sie erfordern einiges an Nacharbeit. Aber auch unsere Züchter hatten sehr viele Anfragen zu ihren Pferden und zu ihren betrieblichen Angeboten. Alles in allem sehr erfolgreiche 4 Tage.

Vielen Dank an alle Aussteller und an unsere Jungzüchter für die tolle Unterstützung.

(Fotos: Fischer Martin, Sabrina Grinninger)