Projekt Beschreibung

Taiga Vulkan XV PrH.

Noriker

Farbe Rappe
Geburtsjahr 2002
Stockmaß 161 cm
Körung Stadl-Paura 2005
HLP Stadl-Paura 2005 – Siegerhenst, Index 133,04
Gentests PSSM Status: N/N
Züchter Johann Fersterer, Maria Alm
Hengststation Raad 1, 4776 Diersbach
Deckstellenleiter: Ecker Christian
Mobil: +43 (0) 650/5610966
E-Mail: ecker86(a)gmail.com
Web: –
Verfügbarkeit Natursprung
Decktaxe

Stutenfamilie:

TAIGA VULKAN XV ist ein rappfärbiger, im mittleren Rahmen stehender, typvoller, mit viel Maskulinität ausgestatteter, bewährter Vererber. Sein kompaktes, mit guten Kaltblutmerkmalen ausgestattetes Gebäude und sein korrektes, trockenes Fundament sprechen für ihn.
Auch seine taktsichere Bewegungsqualität lässt keine Wünsche offen. Überragenden Raumgriff mit sehr gut schwingendem Rücken bringt der Trab. Hervorragend durch den Körper schreitend, mit großem Raumgewinn ausgestattet, zeigt er sich im Schritt.

Unzählige seiner Nachkommen konnten sich bundesweit bei Zucht- und Sportveranstaltungen bestens in Szene setzen.

SEINE ERFOLGE:

• Körungs Res. Sieger
• Hengstleistungsprüfungssieger

Video