Projekt Beschreibung

Nonni v. Ulrichsberg

Isländer

Farbe Rappe
Geburtsjahr 2018
Stockmaß 138 cm
Körung 27.04.2021 in Ulrichsberg
HLP
Gentests
Züchter Christof Pröll
Hengststation 4161 Ulrichsberg, Mitterweg 11
Deckstellenleiter: Christof Pröll
Mobil: +43 (0) 664/73483809
E-Mail: ch.proell(a)aon.at
Web: www.island-pferde.at
Verfügbarkeit
Decktaxe
 

Stutenfamilie:

Nonni ist gezogen nach Naskur von Oed a.d. Frída von Ulrichsberg. Mit gut angelegtem Exterieur und seiner Fünfgangveranlagung darf man in diesen Hengst große Hoffnung setzen. Wertnoten über 8,0 untermauern das und bescherten ihm das Eliteprädikat. Nonni war 2018 das höchstbewertete Isländerhengstfohlen Österreichs. Anlässlich seiner Körung konnte er seine Qualität abermals eindrucksvoll unter Beweis stellen.

Nonnis Vater, Naskur von Oed, gewann 2007 die sechsjährige Klasse in Deutschland und qualifizierte sich für die WM. Mit einem Abstand von nur sechs Hundertstel auf den Gewinner dieser Zuchtklasse wurde er 2007 Vizeweltmeister.

Muttervater  ist der Gestütshengst Frekur von Ulrichsberg mit einer FEIF-Elite-Note von 8,02

Nonni war Siegerhengstfohlen der Österr. Fohlenreise 2018 mit einer Wertnote von 8,1.

Video