Projekt Beschreibung

Midnight Lady Wolkentanz I
Madonna

Stutenfamilie:

Geyer’s Vivendi, umjubelter Körsieger der AWÖ Körung 2022.

Züchter und Besitzer sind Sandra & Heinrich Geyer, Gestüt Geyer aus Heiligenkreuz. Auf ihren großzügigen Wiesen wuchs der typvolle Fuchs auch auf und ist das „Herzenspferd“ von Sandra.

Der Edelmann stammt vom Spitzenvererber Vitalis ab und geht mütterlicherseits auf Rubin Cortes und Rubin Royal zurück. Dr. Leopold Erasimus lobte den AWÖ-Hengst für seine Ausstrahlung, seine typvolle Aufmachung und die enorme Beweglichkeit in seinen Grundgangarten. Der Junghengst ist mit viel Noblesse, einer tollen Bergauftendenz, einer korrekten Selbsthaltung und viel Balance ausgestattet. Ein würdiger Siegerhengst, der zweifelsfrei eine Bereicherung für die österreichische Zucht ist.

Vitalis  selbst war 2007 Hengstfohlensieger in den Niederlanden, 2009 Reservesieger der NRW-Körung, 2010 HLP-Dressurindex-Sieger, 2012 platziert bei der Dressurpferde-WM und im Pavo Cup-Finale, 2013 Champion in den USA und mit einer Rekordpunktzahl abermals für die Dressurpferde-WM qualifiziert und 2014 siebenjährig auf Anhieb siegreich in der internationalen Kleinen Tour. 2016 zurück in Deutschland gewann Vitalis unter Isabel Freese das Burg-Pokal-Finale in Frankfurt und die „Stallion of the year“-Konkurrenz auf Inter I-Niveau bei der WM in Ermelo/NED.

Die Zahl der gekörten Söhne des Vitalis beläuft sich aktuell auf über 50.

Die Mutter Magic Lady war bestes bayrisches Fohlen und bekam in Typ, Korrektheit und Bewegung die Note 10. Sie ging über die Auktion in München Riem, wo Sandra Geyer sie damals ersteigert hat.

Unter dem Sattel zeigte sich  Magic Lady sehr rittig mit fantastischen Grundgangarten.

Magic Lady’s erstes Fohlen war von Krack C. Die Stute wird in der Vielseitigkeit geritten. Danach war sie 2 mal mit Diamond Hit trächtig. Das erste Fohlen war ein Hengst, er war am Junghengstetag und bekam dort die Wertnote 9 auf seine Bewegung. Mittlerweile ist er 8 jährig und wird für die Klasse S vorbereitet. Seine Vollschwester Geyer`s Mayfair war 3jährig Landeschampionesse und ging dann direkt in die Zucht.

Das nächste Fohlen war von Foundation, ein sehr schickes bewegungsstarkes Hengstfohlen.

Dann hatte sie ein Stutfohlen von Fürstenball, die Stute ist jetzt 5jährig, sie war 3 jährig Reitpferdchampion in NÖ und danach 4. am Bundeschampionat. Jetzt ist auch sie in der Zucht.

Danach kamen jetzt 3 Vitalis Fohlen, Geyer’s Vivendi ist der älteste Sprössling.