Projekt Beschreibung

Fineline PrH.

Warmblut

Farbe Braun
Geburtsjahr 2018
Stockmaß 170 cm
Körung Stadl-Paura 27.01.2022
HLP

14 Tage Test, Adelheidsdorf 2021 – dressurbetont WN 7,75

Sportprüfung Teil I Stadl-Paura – dressurbetont WN 8,28

Gentests WFFS Status: N/N
Züchter Gestüt Elstertal
Hengststation 4680 Haag am Hausruck, Pramwald 7
Deckstellenleiter: Gestüt Pramwaldhof
Mobil: +43 (0) 664/4619682
E-Mail: hengststation@pramwaldhof.at
Web: www.pramwaldhof.at
Verfügbarkeit Frischsamen
Decktaxe 300 € Besamungstaxe + 600 € bei Trächtigkeit
Floriscount Florencio I Florestan I
Walessa
Arkona Donnerhall ElH.
Arwaldis
Pinacoco GE San Amour Sandro Hit
Puppenfee ElSt.
Pinacolada Fürst Heinrich
Power Girl

Stutenfamilie:

Stutenfamilie:

Herrlich aufgemachter Blickfang von der Westfälischen Hauptkörung, wo Fineline klar als Prämienhengst herausgestellt wurde.
„Ein Hengst, der schon auf dem Pflaster und der Dreiecksbahn zu überzeugen wusste“, brachte Westfalens Interims-Zuchtleiter Thomas Münch in seinem Kommentar die Begeisterung der Körkommission auf den Punkt. „Hervorragende Longenarbeit, geschlossener Galopp, mit viel natürlicher Balance und sehr gutem Hinterbein.“

Auch die Genetik des Fineline lässt keine Wünsche offen:  Die Mutter Pinacoco GE ist Vollschwester des Prämienhengstes Santo Domingo und des ebenfalls gekörten Santo Domingo II und geht auf den berühmten Neustädter Stutenstamm der Poetin zurück. 

Fineline startete seine Karriere 2018 als absolute Preisspitze der DSP-Elitefohlenauktion in Nördlingen.

Fineline wurde 2021 Süddeutscher Vizechampion der 3j. Reitpferde unter Sina Aringer und absolvierte seinen 14 TT mit einer Endnote von 7,73.

Auch bei seiner Sportprüfung wurde Fineline von Sina Aringer präsentiert. Mit 8,28 beendete er auch diese Prüfung mit Erfolg. 

Der Vater Füchtels Floriscount OLD selbst: Burg Pokal-Zweiter und Grand Prix-erfolgreich. Rund 20 gekörte Söhne, 120 prämierte Töchter und 25 Nachkommen mit Erfolgen in schweren Dressuren stehen zu Buche. 

Die Urgroßmutter St.Pr.St. Power Girl brachte auch die St.Pr.St. Pearl GE (v. Sandro Hit), die Mutter des gekörten First Kiss GE (v. Fürstenball) wurde. Power Girls Vollschwester St.Pr.St. Philadelphia ist die Großmutter von Dorothee Schneiders internationaler Grand Prix-Siegerin DSP Pathétique (v. Quaterback) und des gekörten Hengstes Freeman GE (v. Fürstenball). 

Eng verwandt: der gekörte Spring-WEG- und -EM-Teilnehmer Moosbachhofs Goldwing (v. Goldfever I).