Projekt Beschreibung

Web: https://www.pferdezucht-eder.at
Verfügbarkeit Natursprung
Decktaxe

Mit Cadeaux du Ciel dürfen wir Ihnen den Sieger und Prämienhengst seines Körjahrganges präsentieren!

Mittlerweile vollständig leistungsgeprüft und auf gutem Weg zur Dressurpferde M!

Typbrillanter Sohn des FS Champion de Luxe, einem der einflussreichsten Reitponyhengste der Gegenwart, der selbst Siegerhengst und doppelter Bundeschampion in Deutschland war. Im Laufe der Jahre produzierte FS Champion de Luxe zahlreiche gekörte Hengste, mehrere Siegerhengste, Staatsprämienstuten und Bundeschampions. Er ist die Nummer 2 der FN Zuchtwertschätzung. Zu seinen erfolgreichsten Nachkommen zählen unter anderem Chantre (International erfolgreich). Der Vollbruder zu Cadeaux du Ciel wurde bei der westfälischen Hengstkörung der Ponyhengste Siegerhengst! Über die Auktion wurde er nach Frankreich verkauft. Eine Halbschwester zu Cadeaux du Ciel, Djungle Music wurde OÖ-Fohlenchampion der Reitponyfohlen. Djungle Rain v. Steendieks Perfect Mind wurde 2020 OÖ Vizechampioness.

Cadeaux du Ciel ist auf dem Weg zur DPM.

Cadeaux du Ciel war 2018 Sieger im OÖ Freispringcup der Ponys, 2019 Körsieger, 2019 HLP Sieger und 2021 wurde der Sporttest mit der Endnote 8,1 beendet. Somit ist Cadeaux du Ciel lebenslang gekört.

Cadeaux du Ciel hat sich auch als Vererber durchgesetzt. Im Jahr 2020 wurde sein Sohn Bonbon de Coco M (ZG Russinger & Radlgruber) österreichischer Bundeschampion der Reitponyfohlen, ein weiterer Sohn Cade