Projekt Beschreibung

Hella Manner
Halla/Irene

Stutenfamilie: Hoferin/Knt SF

ARSENAL ein typvoller Bewegungskünstler, der durch seine Ausstrahlung besticht Arsenal wurde als Fohlen anlässlich der Kärntner Haflingerfohlenschau 2005 angekauft und am Aufzuchthof Ossiacher Tauern im Herdenverband bis zur Körung aufgezogen. Sein Pedigree kann sich sehen lassen. Es liefert in jeder Hinsicht allerbeste Referenzen. Sein Vater Aragon (ebenfalls in Kärnten in Deckeinsatz) ist Sohn des dreimaligen Weltsiegerhengstes und Ehrenhengstes Abendstern. Arsenals Mutter, die Staatsprämienstute Heike, verfügt bereits höchst erfolgreiche Nachtzucht. Sie selbst stammt aus der durchgezüchteten und anerkannten Stutenfamilie Pigpong. Der verdiente Siegerhengst der Körung 2008 in Stadl-Paura – er kam, sah und siegte. Die Reitpferdeprüfung 2008 gewann Arsenal souverän mit einer Wertnote von 8,50. Dieser typvolle, sportliche Hengst verfügt über überragende Grundgangarten und hat seine Hengstleistungsprüfung 2008 als klarer Leistungsprüfungssieger absolviert. 2009 holte er sich den Titel Bundeschampion der 4-jährigen Reitpferde in Stadl-Paura, 2010 erlangte Arsenal auf der Weltausstellung die höchste Schauklasse 1a. Viele seiner Nachkommen überzeugen durch sehr gute Reitpferdepoints mit viel Bewegung, wodurch sich diese Pferde auch hervorragend als Freizeit- und Sportpferde eignen. Sein bekanntester Nachkomme ist der Weltreservesiegerhengst der jungen Zuchthengste Adonis. Aber auch bei Landes- und Bundesschauen, Fohlenschauen, Leistungs- und Materialprüfungen bestätigen seine Nachkommen seine züchterische Klasse.