Dream of Chocolate v. Dallmayr K a.d. Doublette n. The Breas My Mobility hieß der unangefochtene Sieger bei den Österreichischen Reitponyhengsten 2023. Ein eleganter und gut aufgemachter Hengst, mit sehr guter Körperanlage. Mit einem Stockmaß von 147 cm noch im gewünschten Maß, präsentierte er sich korrekt im Fundament und überzeugte die Kommission mit hervorragender Gangmechanik in allen drei Grundgangarten. Er steht im Besitz von Erich und Bianca Pürstinger, Steinbach a. Ziehberg, Züchter ist Vanessa Avanzini (DE).

Der Reservesieg ging an den im Endmaß stehenden Crown Notting Hill Sohn Anmaris Nottingham a.d. Viva n. Valido´s Highlight. Sehr typvoll und edel, mit guter Körperanlage und genügend korrekt überzeugte er mit gutem Schritt, außerordentlicher Trabmachanik sowie gut gesprungener Galoppade. Auch dieser Hengst steht im Besitz von Erich und Bianca Pürstinger, Steinbach a. Ziehberg. Züchter ist Karl Heinz Scholz (DE).

Der Dritte im Bunde, war der Hengst Calimero le Cadeau v. PrH. Cadeaux du Ciel a.d. Viola v. Poker Boy. Der mit 143 cm im mittleren Rahmen stehende, atlethische und harmonische Hengst, präsentierte sich taktsicher in den Grundgangarten mit gut gesprungener Galoppade. Züchter und Besitzer ist Andrea Stockinger, Manning.

Herzliche Gratulation allen Züchtern und Besitzern!

(Fotos: Team Myrtill)