Schöne Erfolge konnten unsere Züchter beim ARGE Haflinger Bundeschampionat erzielen!

Drei Teilnehmer konnten sich für den Endring Qualifizieren. Allen voran die 3jährige Stute Hanja v. Sternwächter a.d. Hellena v. Sevruga. Sie sicherte sich eine Klassenreservesiegerschärpe und damit auch einen 1a Preis und steht im Besitz der Familie Mühlleitner, Stadl-Paura und stammt aus der Zucht von Familie Jordan, Sellrain.

Weiters das Stutfohlen Helia v. Sternfänger ZGC a.d Halinka StPr. n. Sternwächter, aus der Zucht und im Besitz der Familie Mühlleitner, mit einer Wertnote von 8,25 und das Hengstfohlen Nanu Nana NST v. Nottings Golden a.d. Malana n. Afghan II, aus der Zucht von Nina Stadlbauer, Grünau im Almtal und im Besitz von Julia Schenkermayer, Amstetten. Er erhielt eine Wertnote von 8,38.

Einen 1b Preis und damit die Anwartschaft auf einen Stattsprämientitel erhielten:

Harmonie v. Nikitamo a.d. Hanelore n. Nordtirol

Besitzer: Jürgen Buckreus, Stadl-Paura / Züchter: Gerhard Luef, Bad Schönau

Havanna v. Sternfänger ZGC a.d. Hayden VPr. n. Straden

Züchter & Besitzer: Helga Dorfner, Ternberg

Fiona-LF v. Alfred a.d. Fanny n. Ahorn

Züchter & Besitzer: Franz & Silvia Lumetsberger, Königswiesen

Herzliche Gratulation!